Ostwind. An Energie gewinnen.

Erneuerbare Energien weiter im Aufwind - mit Ihnen im Team Betriebsführung!


Projektieren, bauen, betreiben – wir von OSTWIND bringen seit über 25 Jahren die Energiewende aktiv voran. Wir planen, realisieren und betreuen bundesweit Projekte rund um Solarenergie und Windkraft. Gemeinsam mit Kommunen, Genossenschaften und GrundstückseigentümerInnen arbeiten wir an dezentralen Lösungen, die die natürlichen Ressourcen Sonne und Wind in nutzbare Energie verwandeln.

Für diese wichtige und zukunftsgerichtete Aufgabe benötigen wir in der OSTWIND management GmbH ab sofort weitere Unterstützung am Standort Lauf an der Pegnitz durch eine/n erfahrene/n
 


BetriebsführerIn (m/w/d) Windenergie


Ihre Aufgabe: Das Optimum im Blick – von der Inbetriebnahme bis zum Repowering

  • Regelmäßige Inspektionen und Kontrollen von Windenergieanlagen
  • Überwachung der Abarbeitung von Gewährleistungs- und Wartungsmängeln
  • Controlling und Koordinierung der Wartungsteams
  • Mitaufbau und Pflege eines Dokumenten- und Managementsystems
  • Regelmäßige Auswertung und Beurteilung der Produktionszahlen und Verfügbarkeiten
  • Erstellen von technischen Monats-, Quartals- und Jahresberichten
  • Einholen und Beurteilung von Angeboten sowie deren Beauftragung
  • Sonderaufgaben und Projekte zur konzeptionellen Weiterentwicklung
  • Eigenständige Gestaltung Ihres Arbeitsablaufs
     

Ihr Profil: Strukturiert, kommunikativ, ergebnisorientiert

  • Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss in einem elektrotechnischen/mechanischen Fachbereich oder eine höhere Qualifikation.
  • Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrungen in einem Unternehmen der Windenergie, des Netzbetriebs, der Energieversorgung oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld
  • Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und gerne im Team. Analysefähigkeit, Termintreue, strategisches Denken sowie Ergebnisorientierung gehören zu Ihren besonderen Stärken.
  • Darüber hinaus setzen wir die Bereitschaft zum regelmäßigen Bereitschaftsdienst sowie gelegentlichen Dienstreisen voraus.
     

Unser Angebot: Frischer OSTWIND für Ihre Karriere

Unser etabliertes Unternehmen bietet Ihnen dafür beste Voraussetzungen und eine abwechslungsreiche, unbefristete Vollzeitstelle, die wir mit einem fairen Gehalt entlohnen. Darüber hinaus erhalten Sie von uns

  • einen attraktiven Arbeitsplatz in der Metropolregion Nürnberg mit optimaler Verkehrsanbindung,
  • Unterstützung in der beruflichen Weiterbildung und damit ausgezeichnete Möglichkeiten, Ihre Karriere voranzubringen,
  • die Möglichkeit für flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage,
  • verschiedene Benefits wie einen leistungsorienterten Bonus, 30 Tage Urlaub und ein 13. Monatsgehalt sowie
  • ein modernes Mobilitätsangebot – zum Beispiel mit JobRad für die kurzen Wege zuhause oder Jobticket für die Fahrt zur Arbeit.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir von OSTWIND verstehen uns als agiles Team, für das flache Hierarchien mehr sind als ein Modebegriff. Gemeinsam folgen wir aus Überzeugung dem Wunsch, die Energiewende in Deutschland und damit die Zukunft aktiv zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald kennenzulernen und als neue/n Kollegen/in begrüßen zu dürfen!

Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns per E-Mail (PDF) oder per Post übersenden.


Ihre Ansprechpartnerin

Christine Anthofer
Assistentin der Geschäftsführung
Tel. +49 (0)9 41 / 5 95 89 - 20
Fax +49 (0)9 41 / 5 95 89 - 90
bewerbung@ostwind.de

KONTAKTFORMULAR