Ostwind. An Energie gewinnen.

fileReference.alternative}

OSTWIND unterstützt Solarinitiativen-Kongress in Regensburg

24.01.2017

Energiewende geht nur gemeinsam! Deshalb ist uns nicht nur die Windenergie an Land ein besonderes Anliegen, sondern wir unterstützen darüber hinaus wo immer möglich auch den Ausbau der Erneuerbaren Energien insgesamt.

Am Freitag, den 03., und Samstag, den 04. Februar, findet im Antoniushaus in Regensburg der Kongress bayerischer und österreichischer Solarinitiativen unter dem Motto "Bürger Energiewende - jetzt erst RECHT" statt.

Der Kongress der 200 bayerischen und österreichischen Solarinitiativen wird im jährlichen Turnus von einem der assoziierten Solarverbände durchgeführt. Er dient der Vernetzung der Vereine und deren AkteurInnen, dem Informationsaustausch und der Vorbereitung gemeinsamer Aktivitäten.

Dabei geht es schon lange nicht mehr einzig um Solarenergie, sondern um alle Prozesse des ökologischen Umbaus der Energieversorgung – einschließlich Wärme und Mobilität. Betrachtet werden alle Themen der umweltfreundlichen Energiegewinnung, ebenso wie der effektive Umgang mit Energie. Im Fokus stehen nicht nur neue technologische, sondern auch aktuelle gesellschaftliche und politische Entwicklungen.

Es erwarten Sie:

  • Fachvorträge und Diskussionen
  • Podiumsdiskussion
  • Fachausstellung und Firmenpräsentationen
  • Exkursionen
  • Raum für Gespräche und Networking

Mehr Informationen, Programmübersicht und Anmeldung

zurück