Ostwind. An Energie gewinnen.

fileReference.alternative}

Endspurt für den OSTWIND-MiniMarathon 2018

Foto (v. l.): Ursula Winter (Thomas-Wiser-Haus), Claudia Fritsch (LLC Marathon Regensburg), Bernd Kiermeier (OSTWIND), Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer (Stadt Regensburg), Sylvia Gingele (LLC Marathon Regensburg), Christoph Markl-Meider (OSTWIND). Vorne: "Mara" und "Thoni", die beiden Marathon-Maskottchen 2018.

20.04.2018

„Ein Sporterlebnis, das Gemeinschaft stiftet, Spaß macht und neue Energie gibt!“ - Statement von OSTWIND-Vorstand Bernd Kiermeier zur Auftaktpressekonferenz für den OMM 2018

Dass OSTWIND dem Regensburger MiniMarathon auch in diesem Jahr seinen Namen gibt, darauf sind wir durchaus ein wenig stolz und hoffen, wieder unseren Teil zu einem erfolgreichen Verlauf dieser großen Jugendsport-Veranstaltung beitragen zu können.

Unser Unternehmen übernimmt auf vielfältige Weise soziale Verantwortung und unterstützt regional und überregional eine Reihe von ehrenamtlichen Projekten und engagierten Initiativen – aber keines so ausdauernd, wie den Regensburger Mini-Marathon, der heuer schon zum 22. Mal stattfindet.

Der Grundstein für dieses Engagement wurde von Gisela Wendling-Lenz und Ulrich Lenz, die das Familienunternehmen OSTWIND gegründet und etabliert haben, gelegt.

Der OSTWIND MiniMarathon zeigt auf eine einzigartige und beispielhafte Art und Weise, wie Kinder und Jugendliche das Laufen nicht nur als reinen Sport wahrnehmen lernen, sondern als Erlebnis, das Gemeinschaft stiftet, Spaß macht und neue Energie gibt. Nirgendwo sonst lernen Kinder und Jugendliche besser, effizient mit ihrer eigenen Energie umzugehen, aber auch, dass Energie erneuerbar ist.

Am Samstag, 12. Mai 2018, ist es so weit, dann sind die "kleinen" Marathonis einmal mehr die großen Stars des Regensburger Marathonwochenendes. Wir wünschen allen Läuferinnen und Läufern schon heute einen kräftigen Rückenwind für den 22. OSTWIND-MiniMarathon. Und: Keep on running!

Wichtig
Es sind nur Online-Anmeldungen über die Homepage www.regensburg-marathon.de möglich. Anmeldeschluss ist Sonntag, der 6. Mai 2018. Anmeldungen bis 29. April 2018 haben einen Anspruch auf ein T-Shirt und eine Startnummer mit Namen. Spätere Anmeldungen erhalten eine Startnummer ohne Namen und ein T-Shirt nur, solange der Vorrat reicht.

Nicht versäumen
Vorbericht in TVA: www.tvaktuell.com

zurück